Home > GrindsMyGears > MacBook Air 12″ – Gedankengänge

MacBook Air 12″ – Gedankengänge

January 9th, 2015 Leave a comment Go to comments

Die Apfelfirma stellt bald das neue MacBook Air vor.

Noch kleiner, noch leichter, mehr Farben und natürlich noch begehrenswerter als n Dreier mit japanischen Zwillingen (1)…

In der Gerüchteküche gehen schon alle möglichen Techspecs und Co durch die Gegend. Viel wichtiger finde ich aber die Renderings! Hier ist mir was aufgefallen, was wohl bei VIM-Usern zu ernsten Problemen führen kann ;)

 

MacBookAir

 

Ich bin damals beim Switch von der PC-Welt schon in die fiese Falle getappt als ich das erste Mal meinen Powermac  (G4 Sawtooth) mit diesem Internetding nutzen wollte und versuchte ein @ zu tippen. Der PC`ler hat den Reflex mit dem rechten Daumen ALT-GR zu tippen und gleichzeitig das Q zu erwischen. Das führt nur dummerweise beim Mac zum CMD+Q (Programmabbruch)… das gab die ersten Tage massive Wutausbrüche =)

Jetzt denk ich mir den VIM-User, der ja von Kombinationen mit ESC lebt, der gewohntermaßen links oben einfach blind hinhauen kann und ESC trifft…

 

Das wird herrlich =)

 

Bild wurde hier geklaut: KLICK

(1) Erklärung

Categories: GrindsMyGears Tags:
  1. January 11th, 2015 at 14:49 | #1

    Siehste, mit Emacs kann da garnix passieren… ;-)

  2. marcel
    January 11th, 2015 at 17:24 | #2

    Mhmmmm will ich deswegen emacs lernen?
    Bin bis jetzt immer drum rum gekommen =)

  1. No trackbacks yet.