Archive

Archive for August, 2018

eine kleine Putting Übung

August 26th, 2018 No comments

Wir golfen seit ein paar Wochen und ich dachte, ich bereichere das Interwebz nun mal mit einem ersten Golf-Posting =) 

 

Ein toller Tipp unseres Pro, um zuverlässiger mit dem Putter gewisse Längen zu erzielen ist folgender:

 

 

  • Wir benötigen zwei Linien.
  • Die vordere, gedachte, Linie gilt als Minimum, die hintere Linie als Maximum.
  • Das kann man an Fixpunkten wie der Fahne oder einem abgelegten Schläger festmachen.
  • Nun spielt man aus einer gewohnten Distanz den ersten Ball über die Minimum-Linie.
  • Der folgende Ball muss den ersten Ball überholen, darf aber nicht das Maximum überschreiten.
  • Der dritte Ball muss somit den zweiten Ball überholen und darf ebenfalls nicht das Maximum überschreiten.

Wenn der ganze Spaß geklappt hat, erhöht man die Distanz um ca 1 Meter.

Sollte ein Ball danebengehen, fängt man die gleiche Distanz komplett von vorne an, bis es klappt.

 

Klingt einfach, kann einen aber in den Wahnsinn treiben ;)

Wir haben damit schnell gute Ergebnisse erzielt und 

Categories: Golf Tags: