Archive

Archive for May, 2015

DHL, Emails und die Paketzustellung

May 16th, 2015 No comments

Ich wollte zum ersten Mal geplant die Sendungsverzögerung eines DHL Paketes nutzen.

Ein Kleinanzeigendeal wurde am Freitag versendet und ich ging davon aus, dass die Mail mit der Paketankündigung Samstags ankommt und ich das Paket auf den Mittwoch terminieren kann.

Digital ging das schonmal nicht.

Am Tag des Empfangs der Paketankündigung kann man laut Plan bis 23:00 das Paket um bis zu 4 Tage verzögern. Das Problem ist nur, dass der Prozess wohl einen Stapel Paketankündigungen verschickt und eben “Versendedatum der Paketankündigung +1” rechnet.

Wenn am Freitag meine Ankündigung in die Queue kommt und diese so voll ist, dass die Mail erst am Samstagmorgen um 6:31 erst verschickt wird, dann kommt es zu so seltsamen Aktionen wie einer Zustellung am Sonntag. Die Zustellung erfolgt allerdings regulär am Samstag, wie geplant ;)

DHL

Der Link für die Zustellungsänderung tut dann natürlich nicht mehr, weil die 23:00, die für den Freitag gedacht waren, überschritten wurden und das Paket schon auf dem Weg zu dir ist. Somit bin ich erst am späten Dienstag wieder zuhause und bis dato liegen insgesamt zwei Kisten bei den Nachbarn…

So wars dann auch nicht geplant…

Verzweifelte Versuche über die Hotline 0228/28609808 (das ist die Richtige – 3 Versuche!) noch was zu retten schlugen fehl.

Ich entschuldige mich hiermit schonmal bei den Nachbarn, die jetzt bis Dienstagabend mit zwei meiner Kisten leben müssen!

Categories: GrindsMyGears Tags:

Working as a sysadmin

May 4th, 2015 No comments

proud

Categories: GrindsMyGears, Linux / Unix / foo Tags: