Archive

Archive for September, 2012

Angespielt Boswars

September 23rd, 2012 No comments

Bin gerade auf ein recht cooles Stück Software gestolpert.

Totales Starcraftfeeling und das in free & opensource.

Boswars ist ein ganz klassisches Taktikspiel, welches sich ein wenig wie ein Mix aus Command & Conquer 3 “Tiberium Wars” und Starcraft anfühlt. Hab das Paket eben mal angespielt und bin angehem überrascht. Grafisch zwar durchaus auf gleicher Höhe mit den o.g. Titeln, aber das erleichtert mir den Wiedereinstieg in die Gamerwelt ungemein ;)

 

Das Spiel beherrscht alle gängigen Auflösungen und logischerweise auch Vollbild, sowie Fenstermode. Weiterhin ist per Haken die OpenGL Unterstützung optional. Hardwareseitig ist nicht viel zu erwarten. Ich habe es kurz auf einem Thinkpad x201 angespielt und flüssiges Gameplay erlebt.

Zu haben ist das Spiel für alle gängigen Umgebungen:

 

### FEDORA (rpmfusion) ###

yum install boswars

### OSX (macports) ###

port install boswars (macports)

### Windows ###

Doppelklick den Installer ;)

 

Mehr Infos gibt`s auf http://www.boswars.org/

Categories: Apple, Fun, Fundsache, Games, Linux / Unix / foo, Win7 Tags:

Richtig alte Mac Updates

September 7th, 2012 No comments

Es ist ungewiss wie lange noch, aber Apple hält aktuell noch Downloads für Mac OS vor 1998 (jüngeren als “Classic” bekannt) bereit.

Auf der Supportseite findet man allerlei Updates und Software für wirklich klassische Systeme =)

(klick das Bild)

Categories: Apple, Fundsache, Weltnetz Tags:

Deftones…

September 4th, 2012 No comments



…muss man nichts dazu sagen, oder?
Alte Jugendliebe wiedergefunden ;)

Categories: Fundsache, private Tags:

Retrogaming Gesuch

September 2nd, 2012 No comments

Ich suche für eine Retrogaming Session ein wenig Hardware.

Vorsicht, sehr speziell ;)

  • Pentium 3 oder AMD Athlon 800mhz – 1ghz
  • 2GB RAM
  • Geforce 4 Titanium (DVI)
  • 80GB IDE HDD
  • IDE DVD-Rom
  • Chieftech Tower

 

Geplant Sind Games wie Quake 3 Arena, HalfLife, Unreal Turnament.

Sollte irgendwer Hardware in dieser Größenordnung haben – her damit =)

 

Richtig geil wären zwei 36GB SCSI Platten mit Controller um ein sauschnelles RAID0 zu bauen ;)

Idealerweise läuft die ganze Hardware unter Win2000 oder XP.

Categories: Faces of Karlsruh`, Games, private, Technik Tags: