Archive

Archive for the ‘Basskottchen’ Category

New (old) Strings

October 24th, 2014 No comments

Nachdem es mir beim besaiten einen Satz Ernie Ball Slinky Strings zerlegt hat, hab ich mal was neues ausprobiert. Einen Satz Rotosound 66 Roundwound. Ich hatte schon die Steve Harris Signature Flats von denen und war recht begeistert.

BOX

Die Roundwound machen allerdings noch ein ganzes Stück mehr her. Haben ein ordentliches Pfund und klingen trotzdem sehr klar.  Vom Spielgefühl her schon etwas rauer und derber. Hat auch auf den ersten paar Griffen etwas Hornhaut aufgerissen (klingt dramatischer als es ist). Nach einer viertel Stunde fühlen sie sich aber sehr gewohnt an und machen sich gut. Wenn man jetzt noch mit den roten Ansätzen zurechtkommt ist alles fein ;) Ballend und die Stimmmechanikenseite (wie nennt man die eigentlich?)  sind mit rotem Stoff umwickelt. Kann je nach Instrument bissel doof aussehen ;)

 

HEAD

Categories: Basskottchen Tags: